Mediationsbüro
Mediationsbüro

Willkommen im Mediationsbüro

Mediation BM® | Moderation | Coaching

Konflikte zwischen Menschen oder Gruppen können sich überall im Unternehmenskontext entwickeln: zwischen Führungskräften und Mitarbeitern, innerhalb der Geschäftsführung, in Projektteams, zwischen Mitarbeitern...

 

Mein Name ist Mo Degen. In meiner langjährigen beruflichen Praxis als Transformation Managerin und Organisationsentwicklerin in kleinen und mittelständischen Unternehmen - und seit 19 Jahren auch in einem Großkonzern - habe ich mit vielen Teams gearbeitet, in denen sich eine produktive Zusammenarbeit häufig schwierig gestaltete und deren gemeinsame Zukunft in Frage stand.

 

Mediation ist ein modernes, wissenschaftlich anerkanntes und professionelles Verfahren, das zur Lösung von Konflikten im Arbeitsalltag beiträgt und unangemessene Reaktionen oder gar Gerichtsverfahren zu vermeiden hilft.

Ziel der Mediation ist die Erarbeitung eines tragfähigen Kompromisses, mit dem alle Beteiligten zukünftig besser zusammenarbeiten können. Darüber hinaus geht es um die Entwicklung neuer gemeinsamer Perspektiven. Dazu bietet die Mediation eine Reihe von Techniken und einen strukturierten Ablauf. Grundlage dieses Prozesses sind die persönlichen Anliegen, Bedürfnisse und Interessen aller Beteiligten.

Interessiert?
Vereinbaren Sie einen Termin: mo.degen@mediationsbuero-md.de

Druckversion | Sitemap
© Mediationsbüro

Anrufen

E-Mail